IMEDI BRUCHSAL e.V.

Verein zur Unterstützung von hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen insbesondere in Indien und Madagaskar

Schulmaterial für Schüler in Madagaskar

 

Auch in Madagaskar beginnt demnächst wieder die Schule und die Freude ist bei den Kindern überall groß. Während bei uns die Kinder gut gerüstet mit Bücherranzen und Schulmaterial an den Start gehen, war in der kleinen Schule in Tsarazaza/Antananarivo die Freude bei einigen Schülerinnen und Schüler getrübt. Obwohl ihre Eltern das Schulgeld aufbringen konnten, reichte ihr Einkommen aber nicht mehr für die Anschaffung von Schultaschen, Heften und Schreibutensilien. Es war abzusehen, dass diese Kinder mit leeren Händen die Schule besuchen. Als unsere Vorsitzende von diesem Missstand erfuhr, war klar, dass Imedi hier wieder schnell und unbürokratisch helfen wird und so kaufte unsere Kontaktperson in Madagaskar die entsprechenden Gegenstände im Namen von Imedi ein und überreichte diese an die dreizehn Kinder, die sich natürlich riesig freuten. Es sind die kleinen Dinge und es ist die direkte Hilfe, die wir leisten. Vielen Dank an alle Spender, die es uns ermöglichen solche Projekte zu unterstützen.