IMEDI BRUCHSAL e.V.

Verein zur Unterstützung von hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen insbesondere in Indien und Madagaskar

Schulmöbel für madagassische Schüler


 

In Miarinarivo, einem Ort in Madagaskar, gibt es eine kleine Schule für Kinder im Primarbereich. Sie nennt sich „Ecole Communautaire Est-Hôpital". Die Schule hat allerdings kein eigenes Gebäude, sondern nutzt die Fuhrparküberdachungen des Straßenbauministeriums (Travaux Public). Die Klassen sind nur durch Vorhänge getrennt und Bänke und Tische sind nicht ausreichend vorhanden. Abtrennungen zwischen den Klassen wurden von einem Deutschen vor Ort finanziert, der dort ein Kinderprojekt leitet. Damit jedes Kind einen Sitz- und Schreibplatz findet, hat IMEDI bei einem ortsansässigen Schreiner zehn Schulbänke und drei Lehrerpults anfertigen lassen. Als bei der Schulleiterin Freudentränen flossen, war allen klar, dass dieses Spendengeld sehr gut investiert ist und der Unterricht kann nun unter erheblich besseren Voraussetzungen ablaufen.